die Fahrschule

Späte 70iger Jahre. Daniel Frangi hat eben im Strassenverkehrsamt Zürich verkündet, dass er seinen sicheren Job im Strassenverkehrsamt an den Nagel hängen möchte. Nur schon diese Botschaft löste ein riesiges Unverständnis bei seinen Kollegen aus.

„Du müsstest doch nur noch 30 Jahre bis zur Pension“ und viele weitere Aussagen musste sich Daniel Frangi zu diesem Zeitpunkt anhören. Es sei nebenbei erwähnt, dass der Kollege mit dieser Aussage, obwohl im selben Alter, bereits nicht mehr auf dieser Erde ist.

Nun begann in den späteren 70iger Jahre eine Geschichte die in der Branche zu einem Vorbild werden sollte. Daniel Frangi, selbst im Tessin aufgewachsen, mental zwischen zwei Kulturen pendelnd war von Anfang an offen für Schüler etwelcher Kulturen und Herkunften.

Sie war geboren: Die Fahrschule Frangi. Es wurde gekämpft und hart gearbeitet mit viel Fleiss und Einsatz entstand aus einer Idee eines kleinen Tessiner Jungen der den vermeintlich sicheren Hafen des Beamtentums verlies eine Erfolgsgeschichte die bis heute unaufhaltsam weitergeht.

Auf diesem Weg wurde Daniel Frangi immer unterstützt von seiner Frau und später auch von seinem, der ebenfalls den Abschluss zum Fahrlehrer absolviert hat. Teilweise aushilft und vor allem im Hintergrund die strategischen Fäden für die Zukunft zieht.

In den 90iger Jahren kamen dann aufgrund der enormen Nachfrage Aushilfen (Freelancer) dazu welche bis heute die Fahrschule Frangi auf Ihrem Weg unterstützen und nach Bedarf eingesetzt werden. Immer mit dem Credo der Fahrschule Frangi: DIE Profifahrschule für Strassenprofis!

Seit dem Jahre 2011 bietet Daniel Frangi persönlich ausserdem die sehr beliebten Fahrberatungen für Senioren an. Personen im reiferen Alter kann so eine möglichst lange Mobilität und Selbständigkeit gewährleistet werden.

Heute ist die Fahrschule Frangi die wohl älteste und bekannteste Fahrschule des Zürcher Oberlandes und unterrichtet an 6 Tagen die Woche unzählige Fahrschüler in den verschiedenen Prüfungsregionen.

Wir freuen uns auch Sie begleiten zu dürfen!

die Fahrschule
die Fahrschule
die Fahrschule
die Fahrschule