Der Weg

Die wichtigsten Schritte auf dem Weg zu Ihrem Führerausweis in der Übersicht:

1. Absolvieren des Nothelferkurses (Die nächsten Termine finden Sie hier)
2. Gesuch für die Erteilung eines Lehrfahrausweises beim Strassenverkehrsamt anfordern (Strassenverkehrsamt)
3. Theorieprüfung
4. Verkehrskundekurs (Die nächsten Termine finden Sie hier)
5. Praktischer Unterricht (Fahrstunden in Zürich und Uster jetzt vereinbaren: 079 222 01 37)
6. Weiterbildung auf Anfrage

Ab 01.01.2021 verändert sich der Weg zum Führerausweis. Der Einstieg in die Welt des Autofahrens ist bereits früher möglich:

Grundsätzlich ist der Erwerb des Lernfahrausweises jetzt bereits mit 17 Jahren möglich. Die gesetzlichen Bestimmungen wurden kürzlich ergänzt. Personen mit Jahrgang 2003 können den Lernfahrausweis ab dem 1. Januar 2021 mit 17 Jahren bestellen. Die Altersgruppe den Lernfahrausweis noch im Jahr 2021, die Prüfung darf  ab dem 18. Geburtstag ableget werden, auch wenn sie den Lernfahrausweis noch nicht zwölf Monate besitzen. (Ausnahmeregelung).

Quelle: Astra

Seniorenfahrberatung nach Bedarf und in entsprechendem Alter!